News, Berichte 2020

18.10.2020 2 Podestplätze für Anni und Reinhard

Zum wohl letzten Turnier für die nächste Zeit fuhren Anni, Gilbert und Reinhard frühmorgens nach Frutigen. Das Einspielen fand noch mehrheitlich in der Morgendämmerung statt. Um 8 Uhr ging es bei kühlen Herbsttemperaturen los. Anni spielte bei den Seniorinnen ganz vorne mit und konnte mit ihren 98 Schlägen gegen Annemarie Probst ins Stechen, in welchem sie leider den Kürzeren zog. Doch der 2. Platz ist für sie ein guter Saisonabschluss.


In der Kategorie Senioren 1 war es an der Spitze bis zum Schluss sehr eng und spannend. Reinhard spielte von Beginn weg an der Spitze mit und erreichte mit 93 Schlägen (zusammen mit Markus Stucki und dem Junior Janik Zysset) das Tagesbestresultat. Im Stechen um den Sieg zwischen Markus und Reinhard setzte sich dann Markus Stucki an Bahn 4 durch. Gilbert wurde mit 111 Schlägen im hinteren Mittelfeld klassiert. Durch die verlorenen Stechen konnten leider Anni und Reinhard die Championsrunde nicht mitspielen. Diese Runde gewann schliesslich Annemarie Probst.

17.10.2020 Ordentliche Generalversammlung

Anni Rotzer ist die   Clubmeisterin 2020. Gratulation!

 

 

Die GV wurde in einem abgespeckten und speditiven Rahmen auf Grund der Corona-Situation durchgeführt.

 

Das Wichtigste in Kürze:

- Der Club steht finanziell auf gesunden Beinen.

- Der langjährige Clubkassier Walter Matter hat nach 15 Jahren seinen Posten frei gegeben. Für seine geleisteten Dienst danken wir ihm herzlich. Als Nachfolgerin wurde Brigitte Roth in den Vorstand gewählt.

- Clubmeisterschaft 2020: 1. Anni Rotzer; 2. Marco Zengaffinen; 3. Alain Indermitte

 

Im Anschluss an die GV verköstigte uns Anni mit schmackhaften Raclettes.


17.10.2020 Matchplay-Masters in Gampel

Vor der GV beteiligten sich 12 Spielerinnen und Spieler am interessanten und spannenden Matchplay-Masters. Die Gegner für die 4 Runden wurden zugelost. Es wurde auf Bahnengewinne gespielt. Oft ging es dabei hart auf hart. Diese Art von Wettkampf kam bei allen bestens an und dürfte im nächsten Jahr wohl eine Wiederholung erleben. Der Sieg ging schlussendlich an Gilbert Zengaffinen, welcher mit 1 Rundenpunkt Vorsprung auf Anni Rotzer, Alain Indermitte und Reinhard Zengaffinen obenaus schwang.

11.10.2020  Ergolz-Cup in Pratteln: Mittelfeldplätze für Kopf und Locher

In Pratteln nahmen unsere beiden Spieler Ewald und Michel K. bei ziemlich kühlen Bedingungen am Ergolz-Cup teil. Insgesamt waren 55 Spielerinnen und Spieler am Start. Michel Kopf wurde mit seinen 94 Schlägen in der Kategorie Senioren 2 ebenso Zehnter wie Ewald Locher mit seinen 93 bei den Senioren 1.

Der Tagessieg ging an Marvin Hauri vom MC Neuendorf mit 80 Schlägen.

4.10.2020  Tournoi libre in Bulle: Tagessieg für Michel Gadenz!

 Die Wetterprognosen sagten ein verregnetes Wochenende voraus. Glücklicherweise regnete es vor allem in der Nacht auf Sonntag. Trotzdem, am Morgen war es nass und kalt. Dazu wehte zeitweise ein kalter Wind. Aber man konnte spielen, das ist die gute Nachricht. Allen voran unser Michel Gadenz, der die 3-köpfige(!) Herrenkategorie mit dem besten Tagesresultat von 98 Schlägen souverän gewann. Marco wurde Dritter.

Die beiden Senioren Gilbert und Reinhard begannen das Turnier mit je 33 Schlägen eher verhalten. Reinhard vermochte sich in der Folge zu steigern und beendete das Turnier auf dem 6. Rang, während Gilbert 12. wurde.

Fränzi startete am Morgen rabenschwarz, konnte sich in der Folge etwas auffangen und wurde schliesslich Sechste bei den Seniorinnen.

Trotz etwas durchzogener Leistungen vermochte das Team Rhone den 3. Mannschaftsrang zu erringen.

27.09.2020  Erfolgreiches Wochenende

Mägy siegt in Wetzikon

Die über 4 Runden dauernde Oberland-Tropy in Wetzikon bescherte dem MC Rhone einen weiteren Kategoriensieg in dieser Saison. Mägy Seebacher verwies dabei die ehemalige Europameisterin Heidi Stricker auf den 2. Rang. Bravo Mägy!

Die Senioren hin-gegen vermochten nicht recht zu überzeugen. Michel Kopf wurde 10., Andreas Holliger musste aus gesundheitlichen Gründen das Turnier abbrechen.

Bangolf-Rangliste

Reinhard wird 2. in Schriesheim

In Olching am Vorwochen-ende lief es Reinhard noch gar nicht nach Wunsch. Auch in Schriesheim schien alles auf ein Debakel hinauszulaufen. Nach der verpatzten 1. Runde spielte er aber konzentriert weiter. Plötzlich kamen die Schläge wieder wie aus einem Guss (zumindest meistens :-). Am Schluss sicherte er sich im Stechen mit einem Bilderbuch-Ass an Bahn 1 den feinen 2. Rang.

Bangolf-Rangliste


14. Herbstturnier in Gampel am 6. September 2020


Minigolf-Lizenzturnier in Gampel ein voller Erfolg

 

Das alljährlich stattfindende Herbstturnier auf der Filzanlage im Lampertji in Gampel am vergangenen Sonntag versprach nicht nur des schönen Wetters wegen schon im Vorfeld zu einem grossartigen Wettkampf zu werden. Mit 60 Minigolferinnen und Minigolfern aus der ganzen Schweiz und sogar aus dem Ausland war das Turnier zahlenmässig sehr gut besetzt. Qualitativ war dieses Teilnehmerfeld aber so stark wie nie zuvor: 2 amtierende Weltmeister sowie 4 weitere ehemalige Welt- oder Europameister, der Grossteil des Elite- und Seniorenkaders, das gesamte Jugendkader, über 1 Dutzend amtierende oder ehemalige Schweizermeister und 15 der Top20 der SwissRankingList.

 

Die Anlage von Schosi und Anni Rotzer präsentierte sich in tadellosem Zustand. So wurden denn schlussendlich ganz an der Spitze sehr gute Resultate erzielt.

Der Tagessieger Martin Kaiser vom MC Grenchen durchbrach die magische 90er-Marke und siegte mit hervorragenden 89 Schlägen. Bester Rhonespieler in dieser Herrenkategorie war der junge Marco Zengaffinen, welcher nach der 1. Runde sogar zwischenzeitlich in Führung lag!

Erfreulicherweise konnten gleich zwei Kategorien von den Einheimischen gewonnen werden. Anni Rotzer siegte bei den Seniorinnen mit guten 96 Schlägen, während die Senioren 2 sogar einen Doppelsieg feiern konnten mit Michel Kopf, der mit starken 94 Schlägen vor Clubkollege Andreas Holliger gewann.

Dagegen vermochten die Senioren 1 des MC Rhone für einmal nicht mit der Spitze mitzuhalten und mussten sich mit Mittelfeldplätzen zufrieden geben.

In der Mannschaftswertung hingegen schafften es die Walliser hinter den beiden Top-Teams aus Burgdorf und Gerlafingen als Dritte aufs Podest.

Der Gabentisch war mit zahlreichen und schmackhaften Walliser Spezialitäten bestückt. Wer keinen Preis gewann, konnte immerhin feine Grilladen und leckere Raclettes geniessen.

 

Für den Grossteil des Teilnehmerfeldes ist jetzt schon klar: Im nächsten Jahr sind wir in Gampel wieder dabei.

23.08.20: Kantonalmeisterschaft Bern/Wallis in Bern:

.              Rhone verteidigt Mannschaftstitel; Holliger holt Einzeltitel


Der MC Rhone kehrt auch in diesem Jahr erfolgreich von den Kantonalmeisterschaften Bern/Wallis zurück.

Inn der Waldau in Bern holte sich die Mannschaft mit Michel Gadenz, Michel Kopf, Andreas Holliger, Franziska Hebeisen und Armin Marty mit 6 Schlägen Vorsprung den Meistertitel.

Dazu wurde Andreas Holliger bei den Senioren 2 Kantonalmeister.

Michel Gadenz holte sich zudem die Silbermedaille bei den Herren.

-> Rangliste


15.08.20: 100-Schlag-Turnier: Reto Sommer nahe am Rekord

Reto Sommer verpasst mit 57 gespielten Bahnen den Rekord lediglich um 2 Bahnen. Raphael Wietlisbach wird Zweiter, Kai Lödding Dritter.

 

Bei sommerlichen Temperaturen machten sich die 19 Teilnehmer auf die die Reise durch den Filz-Dschungel, jeder mit 100 Schlägen im Gepäck. Nicht alle gingen mit ihren Schlägen so sparsam um wie Reto Sommer, die aktuelle Nummer 1 im Swiss-Ranking. Trotzdem hatten alle ihren Spass. Die feinen Grilladen von Grillmeister schosi liessen das Resultat eine Weile in den Hintergrund rücken.

 

Die Filzsaison geht am 6. September an gelicher Stelle in die nächste Runde mit dem Herbstturnier für Lizenzierte.

 

Fotos                       

Rangliste


2.8.2020 Ein Rhone-Quartett in Telfs: 3. Rang in der Mannschaft

Das 51. Mundeschäferturnier in Telfs (A) war mit 75 Teilneh-merinnen und Teilnehmern sowohl zahlenmässig als auch von der Besetzung her stark besetzt.

Der 3-fache Europameister Reinhard Schuster aus Österreich war mit einigen seiner Natikollegen am Start. Diese gaben denn auch gleich in der ersten Runde den Tarif durch.

Wir hatten unsere eigenen Ziele. Wir wollten als Mannschaft aufs Podest. Das würde zwangsläufig auch zu einem oder anderem Spitzenplatz im Einzel reichen. So war es denn auch: Obwohl die Startrunde völlig misslang, rappelte sich das Quartett auf und sicherte sich am Schluss den feinen 3. Mannschaftsrang unter insgesamt 9 Teams. Im Einzelklassement konnte sich Anni Rotzer mit 105 Schlägen den 2. Rang sichern. Bei den Herren landete Marco als 6. knapp hinter den preisberechtigten Rängen. Reinhard schaffte es bei den Senioren auf den 9. Rang, während Gilbert 15. wurde. Es war gesamthaft gesehen ein schönes und erlebnisreiches Wochenende im Tirol. Das Wetter passte am Sonntag, die Unterkunft und Verpflegung waren ebenso gut wie die Kameradschaft. Die paar "vielen" Fehlschläge steckten wir ebenso weg wie die stundenlange Hin- und Rückreise.

2.8.20  Heinrich Zeiter siegt in Frutigen

Am traditionellen Volksturnier in Frutigen spielten unsere drei Volksspieler mit. Dabei konnte sich Heinrich Zeiter mit 65 Schlägen (31+34) als Sieger bei den Herren mit eigenem Material feiern lassen. Auch Roger Locher schaffte es als Dritter noch aufs Podest. Walter Matter beendete das Turnier als Zehnter.

2.8.20 Franziska Hebeisen in Burgdorf am Start

Als Einzige unseres Clubs spielte Franziska den GP Burgdorf. Da nur wenige Frauen am Start waren, wurden die Kategorien Damen und Seniorinnen zusammen gewertet. Dabei reichte es für Franziska mit 107 Schlägen zum 7. Schlussrang.


19.07.2020  1 Sieg und 1 Doppelsieg in Chénens

Mit einem Grossaufgebot reiste der MC Rhone zum Turnier nach Chénens, wo an diesem Wochenende eigentlich die Einzelschweizermeisterschaften hätten stattfinden sollen. Mit insgesamt 45 Teilnehmern hielt sich das Interesse allerdings in Grenzen.

Das Wetter war super, der Wind nur schwach. Es machte Freude, so Minigolf zu spielen. Erfreulich auch das Abschneiden einiger unserer Spielerinnen und Spieler.

Die Seniorinnen konnten gleich einen Doppelerfolg verbuchen: Anni Rotzer siegte mit 103 Schlägen vor Franziska Hebeisen mit 104. Bei den Senioren 2 stellt unser Club ebenso den Sieger: Michel Kopf (94) hatte hier gegenüber Jörg Wiedemeier (95) die Nase vorn. Armin Marty und Jean-François Duruz landeten punktgleich auf den Rängen 8 und 9.

Die Senioren 1 vermochten an Spitze nicht ganz mitzuhalten. Ewald Locher platzierte sich mit 97 Schlägen auf dem 6. Rang, Reinhard Zengaffinen schaffte mit 102 Schlägen die 9. Rang und Gilbert Zengaffinen wurde als 14. klassiert.

Bei den Herren spielte sich Michel Gadenz mit 95 Schlägen auf den 6. Rang, während Marco Zengaffinen mit seinen 106 Schlägen 8. wurde.

19.07.2020 Holliger spielte in Rheineck

Andreas Holliger zog es vor, in der Ostschweiz ein Turnier zu spielen. Das Turnier war mit 71 Teilnehmern sehr gut besetzt. Allein in der Kategorie Senioren 2 spielten 29 Minigolfer um Ränge und Punkte. Und da konnte sich Andreas als Achter ganz gut behaupten.

11.07.2020  Offenes Club-Turnier in Wiler (Lötschental)

Der starke Regen in der Nacht und am Morgen sowie das nebelverhangene Lötschental zog trotzdem ein paar angefressene Minigolf-spielerinnen und -spieler nach Wiler.

Die 1. Runde wurde denn auch noch in leichtem Regen gespielt. Dann wurde das Wetter immer besser und am Nachmittag war auch die Sonne zu Gast. 

Das Turnier wurde über 3 Runden gespielt. 19 Spielerinnen und Spieler kämpften in 3 Kategorien (Lizenz, Damen, Herren) um Punkte und vordere Ränge. Dazu war eine 5-köpfige Familie, welche in Wiler in den Ferien weilt, als Plauschspieler mit Anlagematerial am Start.

Bei den Damen gaben erwartungsgemäss die Einheimischen aus Wiler den Tarif durch. Therese Ritler setzte sich mit 103 Schlägen gegenüber Elisabeth Ritler mit 113 durch. Um den 3. Platz wurde es eng. Schliesslich hatte Astrid Zengaffinen knapp die Nase vorn.

Bei den Herren konnten hingegen die Gampjerspieler die Delegation aus Wiler sicher in Schach halten. Sven Zengaffinen gewann mit ebenfalls 103 Schlägen, 4 Schläge vor Heinrich Zeiter. Thomas Ritler aus Wiler sicherte sich den dritten Rang.

Die Lizenzierten spielten - zumindest an der Spitze - auf einem etwas höheren Level. So beendete der Tagessieger Reinhard Zengaffinen seine drei Runden mit 86 Schlägen. Der Zweitplatzierte Gilbert Zengaffinen und der Drittplatzierte Alain Indermitte wiesen schon einen grossen Rückstand auf, spielten mit 95 bzw. 97 Schlägen aber auch noch unter 100 Schlägen. 

In der Kategorie Plausch Jugend siegte Milo Zeller, bei den Erwachsenen Maurice Lucas.

Auch drei Spezialpreise wurden vergeben. Die wohl einzigartigste Bahn 12 (Topf) meisterten gleich 2 Spieler fehlerlos. Im Stechen setzte sich dann Sven knapp gegen seinen Vater Gilbert durch. Die regelmässigsten Runden (kleinste Differenz) gelangen unserem Gastspieler Jacky Bussy aus Pampigny, einem sehr fleissigen und erfolgreichen Volksturnierspieler in der Schweiz. Der abschliessende Spezial-Cup, in welchem man so lange im Rennen bleibt, bis man einen 3er produziert, wurde ebenfalls von Sven für sich entschieden.

Ein herzlicher Dank geht an den Bahnenbetreiber und Clubmitglied Leonhard Roth für die Gratisbenützung der Anlage, die gute Bewirtung und die tollen gesponserten Preise.

05.07.2020 Zwei Doppelsiege (in Wohlen und Bulle) für den MC Rhone

Gleich an zwei verschiedenen Turnieren konnte der MC Rhone am gleichen Tag zwei Doppelsiege feieren. 

In Wohlen standen mit Michel Kopf (1.) und Andreas Holliger (2.) zwei Rhone-Spieler an der Tabellenspitze in der Kategorie Senioren 2. Dazu freute sich Mägy Seebacher über ihren 2. Rang bei den Seniorinnen.

In Bulle war es ähnlich: Zum ersten Mal überhaupt konnte der MC Rhone in der Herrenkategorie einen Doppelsieg einfahren. Michel Gadenz siegte mit 105 Schlägen souverän. Dahinter erspielte sich der junge Marco Zengaffinen den flotten 2. Rang. Gilbert Zengaffinen hingegen bekam die Tücken der Bulle-Anlage aufs Heftigste zu spüren und musste sich mit den "Brosamen" begnügen.

28.06.2020 Teamgolf in Dietikon

Insgesamt 27 Duos bestritten das Teamgolfturnier in Dietikon, welches über 6 Runden gespielt wurde. Das Rhone-Duo Mägy Seebacher und Andreas Holliger vermochten toll an Spitze mitzuhalten. Schliesslich reichte es mit einem Rundenschnitt von 28.5 Schlägen zum guten 4. Rang. Michel Kopf spielte mit seinem Kollegen aus Wetzikon. Mit 29.3 Rundendurchschnitt reichte es zum 15. Rang.

28.6.20 Chenens

5 Spielerinnen und Spieler nahmen nach langer Pause am Rankingturnier in Chenens teil. Dabei konnte sich Anni Rotzer bei den Seniorinnen den feinen 2. Rang herausspielen. Ewald Locher, Armin Marty, Jean-Francois Duruz und Reinhard Zengaffinen spielten ein diskretes Turnier. habe.

21. Juni 2020: Gelungener Saisonstart in Gampel

Endlich wird wieder Minigolf gespielt. Nach einer dreimonatigen Wettkampfpause eröffnete der MC Rhone am letzten Sonntag endlich seine Minigolfsaison. Auf dem Programm stand der Kombiwettkampf Einzelrunden + Teamgolf-Cup. Von den 23 Teilnehmern waren erfreulicherweise auch manche vom Elite- und Seniorenkader als Eingeladene mit von der Partie.

Durch die Corona bedingte Pause fanden nicht alle wie gewohnt zu ihrem Spiel und ihren Leistungen. Doch an der Spitze wurde ganz ordentliches Minigolf gespielt. 

Anni Rotzer meisterte die beiden Vorrunden am besten. Mit guten 65 Schlägen liess sie die beiden Elitekaderspieler Reto Sommer und Angelo Friedli hinter sich.

Am Nachmittag im Team-Cup gings sehr spannend zu und her. Manch eine Partie stand bis zur letzten Bahn auf der Kippe.

Schlussendlich setzte sich das von vielen internationalen Matchplaypartien erfahrene Duo Claudia Anderegg/Reinhard Zengaffinen gegen das Duo Angelo Friedli/Astrid Zengaffinen durch.

Letztendlich gingen alle zufrieden nach Hause. Wer keinen Preis gewann, konnte zumindest viel Sonnenschein tanken sowie feine Grilladen, köstlich zubereitet von schosi Rotzer, geniessen.

21. Juni 2020: Certina-Cup in Interlaken

Michel Kopf stieg nach mehrmonatiger Wettkampfpause in Interlaken wieder ins Wettkampfgeschehen ein. Nach einer mässigen Startrunde konnte er sich in der Folge merklich steigern und erreichte mit seinen 100 Schlägen in der Kategorie Senioren 2 hinter dem überlegenen Erwin Thönen den feinen 2. Rang. Tagessieger wurde mit starken 85 Schlägen der Einheimische Markus Eggler.

16. Februar 2020: Meierhofturnier Olten: 2 Podestränge für Rhone

Das diesjährige Meierhofturnier in Olten war sehr stark besetzt. So wurde denn auch in zwei Blöcken mit Massenstart gespielt. 2 Kategorien fanden mit Rhone-Beteiligung statt. Und in beiden Kategorien konnte ein Podestplatz herausgespielt werden.

Anni Rotzer spielte bei den Seniorinnen 1 ein solides, regelmässiges Turnier mit 4 grünen Runden. So war sie am Ende gleichauf mit Katrin Nydegger (94 Schläge), was zu einem Stechen führte. Hier zog Anni leider den Kürzeren und wurde somit Dritte. In der selben Kategorie spielte sich Margrit Seebacher mit einem Rundenschnitt von 25.5 auf den 6. Rang.

Michel Kopf, Andreas Holliger und Armin Marty spielten bei den Senioren 2 mit. Michel vermochte mit der Spitze mitzuhalten und wurde mit nur 1 Schlag Rückstand mit 91 Schlägen guter Zweiter. Andreas als 11. und Armin als 15. klassierten sich im Mittelfeld.

Der Tagessieg ging an den Burgdorfer Daniel Moser mit starken 81 Schlägen.

 

01. Februar 2020: Gelungenes 2. Emmentaler Open in Langnau

Die 2. Auflage des Emmentaler Open in Langnau war ein voller Erfolg. Der MC Burgdorf unter der Leitung von Roger Anderegg hatten die Organisation toll im Griff. Die Anlage vermochten allerdings nicht alle der 64 Spielerinnen und Spieler in den Griff zu bekommen. Die ersten 4 Runden zählten einerseits für's Ranking, andererseits für die Qualifikation für das Matchplay der besten 32. Dazu war ein grüner Schnitt nötig. Von den 7 RhonespielerInnen vermochte sich schliesslich nur Reinhard für das Matchplay zu qualifizieren, obwohl er in der 1. Runde knapp an einer schwarzen 30 vorbeigeschrammt war. Leider war dann aber für ihn in der 1. Cuprunde gegen die Österreicherin Lara Jehle Schluss.

Michel Kopf und Anni Rotzer verpassten mit den Rängen 35 bzw. 37 ganz knapp die Aufnahme ins 32er Tableau.

Marco spielte 4 regelmässige Runden (DS 26.0), allerdings fehlt es noch an der Konstanz, Asse auf Eternit im Multipack zu liefern. Damit wurde er 41. Es ist nicht wegzudiskutieren, dass Turniere, welche am Samstag stattfinden, vor allem den im Wallis lebenden Spielerinnen und Spielern einen wichtigen Trainingstag "nehmen". 

Die weiteren Ränge: 44. Franziska Hebeisen; 53. Armin Marty; 55. Gilbert Zengaffinen.

Im Matchplay-Finale konnte sich Daniel Moser gegen Remo Gadenz durchsetzen. Den kleinen Final entschied Vorjahressieger Rto Sommer gegen Lars Anderegg.

Die Jugendlichen spielten ein Matchplay unter sich. Dieses wurde von Janik Zysset, welcher sich im Finale gegen Belin Erasoglu durchsetzte.

Viele Wege führen nach Rom, bzw. ins Loch
20200201_144637.mp4
MP3 Audio Datei 20.8 MB

Einen speziellen Schlag wählte Reinhard an Bahn 4 für sich und seinen Bruder Gilbert. Diese Variante kennt er von Lahti, wo ebenfalls dieser Schlag angewandt wurde. Gilbert konnte mit diesem Schlag seine letztjährige Leistung am V deutlich verbessern.


25. Januar 2020 Teamgolf in Bassersdorf

Schon wie im Letzten Jahr wurde das Teamgolfturnier um 1 Runde gekürzt, denn es waren stolze 47 Duos am Start. Das Top-Duo Bruno Ruch/Mark Sascha wurde ihrer Favoritenrolle gerecht und konnten mit einem Rundendurchschnitt von 21.5 den Vorjahressieg auf eindrückliche Art und Weise bestätigen. Sie distanzierten die Zweitplatzierten Reto Sommer / Stefanie Blendeermann um 6 Schläge. 

Die 2 Rhoneteams mussten sich wie erwartet mit mässigeren Resultaten und Rängen zufrieden geben. Michel Kopf spielte mit seinem Kollegen Ernest Mörth aus Wetzikon genau dasselbe Schlusstotal wie das Team Margrit Seebacher/Andreas Holliger. Mit 25.5 Schnitt belegten sie die Ränge 28 bzw.30.

12. Januar 2020 Eternitturnier in Hohenems

75 Spielerinnen und Spieler trafen sich in Hohenems zu alljährlich stattfindenden Neujahrsturnier in Hohenems ein, darunter auch unser Michel Kopf. In der 24-köpfigen Senioren2-Kategorie erreichte er schlussendlich den 7. Rang. Leider kam er erst in der letzten Runde so richtig auf Touren mit seiner 22er-Runde. Gewonnen wurde das Turnier vom Neuendörfler Marvin Hauri mit starken 83 Schlägen.

4./5. Januar 2020 Hallenturnier in Olten

Ein halbes Dutzend Rhonespielerinnen und Spieler starteten das Jahr 2020 mit dem Hallenturnier in Olten, welches an zwei Tagen über 8 Runden führte. Leider reichte es in diesem Jahr nicht zu einem Podestplatz. Michel Kopf hielt bei den Senioren 2 lange Tuchfühlung zur Spitze, ehe er im Verlaufe des Sonntags das Spitzentrio ziehen lassen musste. Mit einem rundenschnitt von 23.1 wurde er schliesslich Vierter. Andreas Holliger klassierte sich mit 24.5 auf dem 8., Armin Marty mit 25.5 auf dem 11. Schlussrang.

Auch die 3 Seniorinnen mussten sich hinter dem Podest einreihen: 5. Anni Rotzer, 25.5; 6. Mägy Seebacher, 26.4; 9. Fränzi Hebeisen, 28.4.

Als Tagessieger konnte sich unter den 71 Gestarteten Daniel Moser vom MC Burgdorf mit einem rundenschnitt von 21.4 feiern lassen.