Berichte 2024

Das Turnier in Heimberg war mit 61 Spielerinnen und Spielern gut besetzt. Bei milden frühlingshaften Bedingungen konnte das Turnier reibungslos durchgeführt werden.

Der MC Rhone war mit 4 Spielern am Start. Gilbert Zengaffinen erwischte einen guten Tag und spielte sich mit seinen soliden 93 Schlägen auf den guten 4. Rang in der Senioren 2 - Kategorie. Die anderen 3 Spieler (Ewald Locher, Marco und Reinhard Zengaffinen) erlebten bestimmt schon erfolgreichere Tage in Heimberg. Es wollte nicht so richtig klappen. Wenn schon wenig Asse fielen, kamen auch noch unnötige Fehler hinzu. So reichte es Reinhard in der Kategorie Senioren 2 (24 Spieler) mit seinen 99 Schlägen nur zu Rang 11. Ewald kam mit seinen 103 Schlägen in der 12-köpfigen Senioren 1 - Kategorie auf den 8. Rang.

Bei den Herren (10 Teilnehmer) spielte sich Marco mit 105 Schlägen auf den 7. Rang.

In der Mannschaftswertung klassierte sich das Rhone-Quartett auf dem 6. Rang von insgesamt 11 Mannschaften.

 

14.04.2024 Michel Gadenz erspielt sich in Dietikon den guten 2. Rang!

Die beiden Michel's (Gadenz und Kopf) spielten in Dietikon. Dabei glänzte Michel Gadenz in der Herrenkategorie (5 Spieler) mit seinen 101 Schlägen mit dem 2. Rang.

Bei den Senioren (25 Spieler)  spielte Michel Kopf mit 99 Schlägen zwar 2 Schläge besser als Gadenz, kam aber damit nicht über den 8. Rang hinaus.

07.04.2024 Losone (Vorbereitungsturnier zur MSM A)

Die diesjährigen Mannschaftsmeisterschaften finden im Mai in Losone im Tessin statt. Der MC Rhone wird dort mit einer Damen- und Herrenmannschaft vertreten sein. Deshalb spielte praktisch das ganze Team dieses Vorbereitungsturnier. Mit Ausnahme von Armin und Ewald ist die Eternitanlage für alle anderen Neuland. Glücklicherweise konnten wir Manuela und Kari Schuler als Leihspieler verpflichten, welche die Anlage bestens kennen.

Mit 69 Spielerinnen und Spielern war das Turnier natürlich mengenmässig und qualitativ sehr hochstehend.

Die Turnierrunden brachten uns wertvolle Erkenntnisse. Sicher gibt es noch einiges zu verfeinern und zu verbessern, doch ich glaube, wir sind auf gutem Wege.

 

Resultate:

 

Seniorinnen (13 Teilnehmerinnen):

7. Manuela Schuler, Leihspielerin, 28.5; 8. Anni Rotzer, 29.5; 9. Franziska Hebeisen, 29.8.

 

Senioren (30 Teilnehmer):

6. Remo Gadenz, Leihspieler, 24.8; 8. Reinhard Zengaffinen, 25.3; 12. Michel Kopf, 26.0; 16. Ewald Locher, 27.3; 18. Kari Schuler, Leihspieler, 27.5; 21. Armin Marty, 28.3; 28. Gilbert Zengaffinen, 31.0.

 

24.03.2024 Pratteln: Armin verpasst das Podest um 1 Schlag

Der Start in die Freiluftsaison ist Armin Marty geglückt. In Pratteln spielte er drei solide Runden und erreichte ein Total von 91 Schlägen, was den 6 Rang bedeutete. Dabei fehlte ihm nur ein einziger Schlag fürs Podest.

Jean-François Duruz hingegen kam nicht so richtig auf Touren und musste sich ein Total von 122 Schlägen notieren lassen.

25.02.2024 Meierhof Olten: Anni wird Zweite

Am diesjährigen Meierhofturnier in Olten kamen die Minigolferinnen und Minigolfer gleich in Scharen. Ein Teilnehmerfeld von über 100 SpielerInnen zwang die Organisatoren, das Turnier in 3 Blöcken starten zu lassen. Dazu gab es nach Runde 3 den Cut: nur 30% konnten die Finalrunde bestreiten. So konnte nur schon 1 hohe Runde die Finalqualifikation in Frage stellen. Anni Rotzer erreichte aus Rhone-Sicht als einzige einen grünen Schnitt (24.8) und musste sich erst im Stechen um den Sieg bei den Seniorinnen 2 gegen Annemarie Probst geschlagen geben.

Die restliche Rhone-Crew spielte phasenweise gut, nahm aber im Gegenzug zu viele Fehler mit und verpasste so die Finalrunde.

Seniorinnen 1: 6. Franziska Hebeisen, 26.7

Herren: 19. Marco Zengaffinen, 32.0

Senioren 2: 14. Armin Marty, 26.7 / 23. Gilbert Zengaffinen, 29.0 / 26. Jean-François Duruz, 32.3

Als Tagessiegerin konnte sich Maja Eigenmann vom MC Effrretikon feiern lassen mit einem Schnitt von 20.1 Schlägen.