News / Berichte 2014

13./14.12.2014  Souveräner Sieg von Mario in Bassersdorf!

Auf eindrückliche Art und Weise gewinnt Mario Schneider die 51-köpfige Seniorenkategorie mit einem sehr guten Schnitt von 26.5 Schlägen über 8 Runden. Ab der dritten Runde immer in Führung liegend, liess er sich nicht aus der Ruhe bringen und bescherte dem MC Rhone und sich selbst einen weiteren Sieg.

Anni Rotzer spielte bei den Seniorinnen ein ebenfalls gutes Turnier und beendete das Turnier auf dem guten 5. Rang von 16 Teilnehmerinnen. Überragender Tagessieger wurde der Deutsche Mark Sascha, welchem es gelang, den Lokalmatador Vitus Spescha auf den Ehrenplatz zu verweisen.

Rangliste (Bangolf)

07.12.2014 Reinhard stürmt in Quartino zum Sieg!

Mit einer starken 27er Schlussrunde rollte Reinhard das Feld buchstäblich von hinten auf. Nach 2 Runden schien der Siegpokal schier unerreichbar, betrug der Rückstand auf die Spitze satte 5 Schläge. Doch während alle anderen 37 Senioren rot oder schwarz spielten, katapultierte sich Reinhard mit total 88 Schlägen zu seinem insgesamt 7. Sieg im 2014. Christian Kühni vermochte sich stets in der Spitzengruppe zu behaupten und erreichte schliesslich mit 91 Schlägen den 4. Schlussrang. Mit 95 Schlägen und dem 13. Rang hat hingegen Ewald Locher ein eher mässiges Turnier gespielt. Domenico Garbui aus Italien erzielte das Tagesbestresultat mit fantastischen 80 Schlägen.



Rangliste


23.11.2014  Sensationeller Doppel-Sieg am Teamgolfturnier in Olten

Mario Schneider und Sabrina Bürki schafften das Kunststück, den Vorjahressieg am Teamgolfturnier in Olten zu wiederholen, und zwar mit dem genau gleichen Resultat wie im letzten Jahr. Sie spielten die 6 Runden mit lediglich 4 Zweiern und schafften einen Rundendurchschnitt von sage und schreibe 18.6 Schlägen. Dahinter sicherte sich das Duo Armin Marty/Reinhard Zengaffinen nach einer tollen Aufholjagd den 2. Platz nach Stechen. Ihr Rundendurchschnitt betrug gute 19.0 Schläge. Die beiden anderen Teams mit Rhone-Beteiligung klassierten sich ebenfalls noch in der 1. Ranglistenhälfte: Jean-François Duruz spielte sich mit Stéphane Ziegenhagen aus Bulle auf den 8. Rang, Bettina Bürki kam mit Hanspeter Künzi aus Grenchen auf den 11. Schlussrang.

 

Rangliste


15./16.11.2014 Mario am 30h-Marathon in Bassersdorf

Am diesjährigen Marathon in Bassersdorf spielte Mario zusammen mit seinem Kollegen Edy Schibli aus Dietikon. Zu Beginn sahen sich die beiden mit mässigen Runden in die Defensive gedrängt. Doch je länger das Turnier dauerte, kamen sie immer besser in Fahrt und rollten das Mittelfeld von hinten auf. Schliesslich erreichten sie über die 26 Runden einen Rundenschnitt von 27.8 Schlägen und belegten die 20. Rang unter 47 Teams. Gewonnen wurde der Marathon vom Spitzen-Duo Vitus Spescha und Michel Rhyn mit einem fantastischen Schnitt von 25.6 Schlägen.

18.10.2014 Die Clubmeister 2014 stehen fest

Hauptkategorie:

1. Gilbert Zengaffinen

2. Sven Zengaffinen

3. Charles Stünzi

4. Marco Zengaffinen

5. Michel Zengaffinen

Clubmeisterschaft 2014 Hauptkategorie
Schlussrangliste Clubmeisterschaft 14.pd
Adobe Acrobat Dokument 46.7 KB

Lizenzkategorie:

1. Reinhard Zengaffinen

2. Alain Indermitte

3. Christian Kühni

4. Michel Kopf

5. Ewald Locher

Clubmeisterschaft 2014 Lizenzkategorie
Schlussrangliste Clubmeisterschaft Liz14
Adobe Acrobat Dokument 52.3 KB

Jahresrückblick 2014
Chronik MC Rhone 2014.pdf
Adobe Acrobat Dokument 2.5 MB

18.10.2014  100-Schlag-Turnier in Gampel

Das 100-Schlagturnier ist der letzte Wettkampf der Aussensaison. Zugleich stehen die Clubmeister erst nach diesem Turnier fest. Für Spannung war also gesorgt. In der Hauptkategorie kam es zum Duell Vater gegen Sohn. Sven musste das Turnier gewinnen, um seinen Vater Gilbert in der Gesamtwertung noch abfangen zu können. Doch Gilbert verhinderte dies gleich selber, indem er seinem Sohn Sven keine Chance liess. Am weitesten schaffte es Alain Indermitte mit 55 Bahnen, gefolgt von Gilbert Zengaffinen mit 53 und Reinhard Zengaffinen mit 51 Bahnen. Die 25 Spieler genossen diesen wunderschönen Herbsttag und hatten den Plausch am Minigolfspielen.

12.10.2014 Michel Kopf schliesst Aussensaison mit Sieg in Pratteln ab.

Michel Kopf hatte die 37 Senioren und die Betonanlage in Pratteln fest im Griff. Gestartet mit fantastischen 25, doppelte er mit 27 nach und musste am Schluss doch noch um den Sieg bangen. Dies aufgrund der mässigen 33er Schlussrunde. Er rettete schlussendlich 1 Schlag auf die beiden Grenchener Spieler Michel Eggenschwiler und Roland Wälti. Ewald Locher hingegen kam nicht so recht auf Touren und klassierte sich im 21. Rang. Der Tagessieg ging an Rita Riis aus Grenchen mit 82 Schlägen.

 

Rangliste

5.10.2014 Teamgolf in Heimberg: Platz 7 für Reinhard/Fritz

Reinhard gönnte sich zum Abschluss der Aussensaison ein lockeres Teamgolfturnier in Heimberg. Für Fritz Roth ist dies gleichzeitig auch immer sein Minigolf-Saisonhöhepunkt. Das Wetter spielte mit. Und auch das Duo Rhone spielte wacker mit. Nach 4 Runden freuten sich die beiden über den 7. Rang. Als Sieger konnte sich erwartungsgemäss das Burgdorfer Top-Duo Yvonne und Hanspeter Trachsel feiern lassen. Sie spielten einen Rundendurchschnitt von 26.3 Schlägen, während Reinhard und Fritz mit einem 29er Schnitt ebenfalls eine ganz gute Leistung zeigten.

27./28.9.2014 CH-Cup: Sieg für Burgdorf - 4. Rang für den MC Rhone


Bei besten äusseren Bedingungen spielten die acht qualifizierten Mannschaften am vergangenen Wochenende in Gampel um den CH-Cup -Titel 2014. Mit von der Partie war auch der einheimische Club MC Rhone. Die Spieltage waren geprägt von spannenden Wettkämpfen, Emotionen, aber auch vom herrlichen Geruch von Raclette und Bratwurst.

In den Viertelfinals am Samstag blieben die grossen Überraschungen aus. Die vier Favoriten setzten sich klar durch. Im Halbfinale am Sonntagmorgen trafen pikanterweise Burgdorf 1 und 2 direkt aufeinander. In diesem internen Duell setzte sich die 1. Mannschaft klar durch und erreichte das Finale. Im anderen Halbfinale standen sich der MC Rhone und der Titelverteidiger aus Gerlafingen gegenüber. Die Partie lag auf Messers Schneide. Als es am Schluss nach Punkten unentschieden stand, mussten die einzelnen Bahnengewinne ausgezählt werden. Hier mussten sich die Einheimischen äusserst knapp mit 58 zu 55 geschlagen geben. Das Finale zwischen Burgdorf 1 und Gerlafingen hätte kaum spannender sein können. Das letzte Duell gab schliesslich den Ausschlag zu gunsten von Burgdorf 1. Im Spiel um Platz 3 setzte sich Burgdorf 2 gegen den MC Rhone durch und schnappte den Wallisern den letzten Podestplatz weg.

 

14.09.2014 Coppa Cudia in Losone - Sieg für Ewald Locher

Armin Marty und Ewald Locher reisen immer wieder gerne ins Tessin an ein Turnier. In Losone wurde auf Eternit über 4 Runden gespielt. Dabei erwischte Ewald einen guten Tag und siegte in der Seniorenkategorie souverän mit 96 Schlägen. Armin schaffte es mit 117 Schlägen auf den 4. Schlussrang.

 

Rangliste

13./14.09.2014 Säuliturnier in Gerlafingen

Am traditionellenn Säuliturnier in Gerlafingen spielte als einziger Rhonespieler Christian Kühni mit seinem Kollegen Andreas Holliger. In den ersten Runden kam das Duo noch nicht so recht auf Touren. Dank einer Steigerung in den Runden 5 und 6 konnten sie sich noch knapp als 12. für die Cup-Durchgänge qualifizieren. Hier spielten sie gegen das Team Rita Riis/Walter Bracher eine tolle 25er Runde ....   und schieden gleichwohl aus. Leider. Gewonnen wurde das Säuliturnier von Markus Wächter und Hanspeter Trachsel.

Rangliste

07.09.2014 r-team - Herbstturnier in Gampel

Bei herrlich warmem Herbstwetter massen sich 47 Minigolferinnen und Minigolfer auf der Filzanlage in Gampel. Im Wissen darum, dass die Rundenzahlen höher als auf Betonbahnen ausfallen könnten, nahmen's die meisten locker und gelassen, zeitweise sogar mit Galgenhumor. Trotzdem gab jeder sein Bestes. Am Schluss waren aber gleichwohl die erwarteten Spielerinnen und Spieler an der Ranglistenspitze der 6 verschiedenen Kategorien: SchülerInnen: Huber Natascha, Wohlen; Jugendliche; Anderegg Lars, Burgdorf; Seniorinnen: Viatte Sonja, Grenchen; Senioren: Zengaffinen Reinhard, Rhone; Damen: Wicki Maja, Effretikon; Herren: Kaiser Martin, Eichholz-Gerlafingen.

Schmackhafte Naturalpreise warteten auf die erfolgreichen Spieler und Spielerinnen. Spannend wurde es wiederum um den Open Air 1-Tages-Pass, welcher als Jackpot am Gentlemen ausgeschrieben war. Gleich 5 Spieler schaftten die Ass-Bank. Im Stechen setzte sich schliesslich Viatte Sonja aus Grenchen durch.

Resultatübersicht der Rhonespieler: Schüler: 4. Zengaffinen Marco; Jugendliche: 3. Zengaffinen Sven; Seniorinnen: 3. Rotzer Anni; Senioren: 1. Zengaffinen Reinhard; 4. Kühni Christian; 7. Kopf Michel, 10. Marty Armin; 11. Zengaffinen Gilbert; Damen: 4. Bürki Bettina; 5. Bürki Sabrina; Herren: 8. Indermitte Alain; 12. Zengaffinen Michel.

 

Rangliste

 

 

30.08.2014 Jubiläum 10 Jahre MC Rhone

Zum 10-jährigen Bestehen des MC Rhone trafen sich die Clubmitglieder sowie weitere Minigolffreunde auf der Filzanlage in Gampel zu einem gemütlichen Teamgolf. Den ganzen Tag über konnte jeder soviele Runden spielen, wie er wollte. Er konnte auch jedes Mal frei seinen Partner wählen. Mit 27 Schlägen siegte schliesslich das Duo Gilbert Zengaffinen/Christian Kühni. Sie verwiesen dabei das Team Marco und Reinhard Zengaffinen aufgrund der Anzahl Asse auf den 2. Platz.

Am Abend hielten die Clubmitglieder gemeinsam mit den Sponsoren und den Gründungsmitgliedern bei einem schmackhaften Nachtessen Rückschau auf die 10 Jahre MC Rhone. Es ist beeindruckend, was der Club in Sachen Organisation von Anlässen sowie sportlichen Erfolgen schon aufzuweisen hat:

Durchführung Einzel- sowie Mannschaftsmeisterschaft und CH-Cup, Titel und Medaillen an nationalen und internationalen Meisterschaften noch und noch.

Querschnitt 10 Jahre MC Rhone
Chronik.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.8 MB

31.08.2014 Charles Stünzi steigt in Studen als Zweiter aufs Podest

 

Charles Stünzi wurde zwischen den beiden Turnierfavoriten und mehrfachen Studen-Siegern Ramon Furer und Bernhard Meier Zweiter und stieg damit in Studen zum ersten Mal aufs Podest. 73 Teilnehmer kämpften mit eigenem Stock und Anlageball auf der anspruchsvollen 100% Betonbahn und Sieg und Ränge, und die Leistungsdichte war für ein Volksturnier beeindruckend: 8 Spieler blieben unterhalb der 72er Grenze.

 

Mit der allerletzten Runde, begonnen fünf Minuten vor dem letztmöglichen Start, und mit 34 überholte er schlussendlich auch noch den bisherigen Zweitplatzierten, den Lokalmatador und Titelverteidiger Bernhard Meier, dank der besseren drittbesten Runde (35 gegen 36 Schläge).

 

Hier ist das Klassement:

1. Ramon Furer (Grenchen), 67 (33+34); 2. Charles Stünzi (Brig-Glis), 69 (34 + 35); 3. Bernhard Meier (Büetigen), 69 (34 + 35); 4. Hansruedi Stuber (Langenthal), 70 (35 + 35); 5. Rita Stuber (Langenthal), 71 (35 + 36), 6. Jacky Bussy (Pampigny), 72 (35 + 37) etc

 

24.08.2014 Kantonalmeisterschaften BE/VS: Sieg für Alain Indermitte

An den Kantonalbernischen Meisterschaften in Interlaken holt sich Alain mit dem Tagesbestresultat von 91 Schlägen den Titel bei den Herren. In der Kategorie Seniorinnen wird Anni Rotzer mit Bronze belohnt. Die Senioren Michel Kopf und Christian Kühni spielen beide mit 102 Schlägen ein mittelmässiges Turnier und erreichen die Plätze 10 und 11.

Die Kantonalmeister auf einen Blick:

Schüler: Remo Zysset, MC Interlaken

Junioren: Lars Anderegg, MC Burgdorf

Seniorinnen: Claudia Anderegg, MC Burgdorf

Senioren: Roger Anderegg, MC Burgdorf

Damen: Myriam Bilger, MSC Bützberg

Herren: Alain Indermitte, MC Rhone

17.08.2014 An drei Fronten im Einsatz: 2. Platz für Mario in Studen

1 Woche nach der EM standen drei Rhonespieler wieder national im Einsatz. Mario Schneider überzeugte in Studen mit einem guten 2. Rang, während sich Michel Kopf in Wohlen mit einem 13. Rang nie richtig in Szene setzen konnte. Jean-François Duruz spielte in Château d'Oex (Resultat sobald verfügbar).


6.-9.08.2014 Senioren-EM in Murnau: Erfolgreich im Einzel

Im Senioren-Swiss-Team reisten 4 Rhonespieler mit nach Murnau / D an die Europameisterschaften. Während Mario Schneider, Michel Kopf und Reinhard Zengaffinen als Spieler im Einsatz standen, war Christian Kühni als Betreuer nominiert. Nach 8 Tagen Training begannen die Wettkämpfe mit dem Team-Wettkampf. Hier erreichte das Schweizerteam den guten, aber undankbaren 4. Schlussrang unter 11 Nationen.

Die 8 Runden zählten gleichzeitig für den Einzelwettkampf, welcher am 3. Wettkampftag in die entscheidende Phase trat. In einer Doppelrunde (Eternit/Beton) konnten sich schliesslich Roger Anderegg und Reinhard Zengaffinen für den Superfinal der besten 15 qualifizieren. Hier lief Reinhard zur Bestform auf und hievte sich in der letzten Doppelrunde auf den hervorragenden 4. Rang und holte sich das europäische Diplom. Roger Anderegg belegte in dieser Wertung den 10. Schlussrang.

Am Samstag duellierten sich die besten 32 Spieler im Cup-System um den Europameistertitel im Matchplay. Und hier mischten die Schweizer ganz vorne mit. Allen voran Michel Kopf, welcher bis in den Final vorstiess, diesen leider aber gegen den Deutschen Michael Neuland verlor. Trotzdem: Michel kann sich fortan Vize-Europameister nennen. Klasse! Roger Anderegg sicherte sich im Spiel um Platz drei souverän die Bronzemedaille. So kehrte die Schweiz zwar ohne die angestrebte Mannschaftsmedaille heim, aber mit der Silbermedaille von Michel, der Bronzemedaille von Roger und dem Diplom von Reinhard im Strokeplay gabs dennoch einen erfolgreichen und positiven Schlusspunkt dieser EM.

1.-3.08.2014 Durchschlagender Erfolg am Volksturnier in Frutigen

 

Der MC Rhone war nicht zu stoppen

Vom 1. bis zum 3. August fand einmal mehr das vom MC Frutigen organisierte Minigolf-Volksturnier statt. Es zählten, wie bei Volksturnieren üblich, die beiden besten gespielten Runden, und nicht weniger als 14 der 50 Spielerinnen und Spieler erreichten ein Resultat unter dem 2er Schnitt, d. h. unter total 72 Schlägen. Dabei ergaben sich In den allen sechs Kategorien spannende Wettkämpfe.

 

Weil das Turnier traditionellerweise auch für die Clubmeisterschaft des MC Rhone zählt, nahmen auch einige nicht lizenzierte Walliser Spieler daran teil. Der Anlass endete denn auch mit einem durchschlagenden Erfolg der Oberwalliser Minigolfer. In dieser Wertung setzte sich Sven knapp vor Gilbert und Marco durch.

 

Um den Gesamtsieg und den ersten Rang in der Kategorie Herren mit eigenem Material entwickelte sich ein bis zur Schlussrunde spannendes Duell zwischen dem routinierten Briger Volksturnierspieler Charles Stünzi und dem ebenfalls sehr erfahrenen Gampjer Heinrich Zeiter. Stünzi siegte schliesslich mit einem Schlag Vorsprung. Zudem gewann er die Auszeichnung für die beste gespielte Turnierrunde (30 Schläge). Den Walliser Triumph in dieser Kategorie vervollständigte Gilbert Zengaffinen (Gampel) mit dem dritten Rang. Seine Söhne Sven und Marco belegten bei den Jugendlichen die beiden ersten Plätze, und seine Frau  Astrid wurde bei den Damen gute Dritte.

 

Bei den Spielern mit Anlagematerial schaffte der Burgdorfer Markus Stucki die Überraschung, indem er den Favoriten Jacky Bussy aus Pampigny um einen Schlag zu distanzieren vermochte.

 

Resultate:                                                                                                                                                                                                                         

-Herren mit eigenem Material: 1. Charles Stünzi, 62 Schläge; 2. Heinrich Zeiter, 63; 3. Gilbert Zengaffinen 67; ferner 7. Michel Zengaffinen, 75 (alle MC Rhone).                                               

-Damen mit eigenem Material: 1. Marianne Meier, 67; ferner 3. Astrid Zengaffinen (MC Rhone), 71; 4. Hedy Zengaffinen (MC Rhone), 101. 

-Jugendliche mit eigenem Material: 1. Sven Zengaffinen, 65; 2. Marco Zengaffinen, 71 (beide MC Rhone).                                                                                                                                                  

 

 

ESM Reconvilier: SILBER für Reinhard; Diplome für Anni und Alain

Die Einzelschweizermeisterschaften in Reconvilier bescherten dem MC Rhone 1 Silbermedaille durch Reinhard sowie 2 weitere Diplomränge durch Anni und Alain.

Stolze 7 SpielerInnen konnten sich für diese Einzel-SM qualifizieren. Eine 5-Zimmer-Wohnung etwas oberhalb von Reconvilier sorgte zudem für eine gute Stimmung im Team. Das Wetter war sommerlich heiss und erreichte am Freitag und Samstag mit gegen 30 Grad seinen Höhepunkt. Auf den Finaltag hin änderte sich aber die Wetterlage  gewaltig. Der Regen - aber auch mit der Unterstützung des Schiedsgerichts -  liess dann nur noch 1 einzige Runde zu. Der Organisator MC Orval machte seine Sache gut. vor allem das Eröffnungs-Apéro war einzigartig.

Nun zum Spiel: In der Kategorie Senioren waren 5 Rhonespieler im Einsatz. Mit einem eher verhaltenen Start lag man nach dem 1. Tag schon etwas gar in Rücklage. 8 Schläge und mehr galt es aufzuholen. Reinhard gelang es, den Rückstand auf 5 Schläge zu verkürzen. Damit lag er an 2. Stelle. Ewald, Christian und Michel konnten sich ebenfalls für die Finalrunden qualifizieren, allerdings schon mit einem etwas grösseren Rückstand. Armin hingegen schaffte den Einzug in die Finalrunden leider nicht. Mit viel Selbstvertrauen und im Wissen darum, dass es möglicherweise nur noch 1 Runde zu spielen gab, machte Reinhard die 5 Schläge auf den führenden Roger Anderegg wett. Doch gegen die Wahnsinnsrunde von Jörg Wiedermeier konnte er nicht dagegenhalten. Christian verpasste mit dem 9. Rang knapp die Diplomränge, Ewald klassierte sich im 12., Michel im 13. Rang.

Alain spielte bei den Herren von Beginn weg ganz vorne mit, lag lange auf Medaillenkurs, verlor dann am Samstagnachmittag etwas den Anschluss auf die Spitze. Trotzdem spielte er im Konzert der Grossen wacker mit und erzielte mit seinem 6. Rang einen tollen Diplomrang.

In der Kategorie Seniorinnen spielte Anni bis ganz zum Schluss um eine Medaille mit. Schliesslich fehlte ein einziger Schlag dazu. Doch Anni freute sich über das gewonnene Diplom.

Rangliste

Fotos

Der MC Rhone gratuliert den Schweizermeistern 2014:

 

Herren: Roger Wicki, MC Effretikon

Damen: Sandra Wicki, MC Effretikon

Jugend weiblich: Nadine Jürgens, MSC Schruns

Schüler: Alexander Philipona, MC Burgdorf

Junioren: Nicolas Kaser, MC Orval

Seniorinnen: Esther Wicki, MC Effrretikon

Senioren: Jörg Wiedemeier, MC Willisau

06.07.14 Volksturnier in Willisau: Sieg für Charles Stünzi

Eine Woche nach seinen beiden 2. Plätzen steigerte sich Charles Stünzi noch einmal und gewann das Volksturnier in Willisau in der Kategorie "Anlagematerial" mit guten 69 Schlägen. Zusätzlich gelang ihm der seltene Kunstschuss am Weitschlag, nämlich ein Ass !

06.07.2014 Teamgolfturnier in Dietikon

Das gesamte Seniorenkader hatte in Dietikon seinen letzten Zusammenzug vor der EM. Am Samstag wurde gemeinsam trainiert. Das Teamgolf am Sonntag diente in erster Linie, um den Zusammenhalt und den teamgeist zu fördern, aber auch um einige wettkampfmässige Runden auf Beton zu spielen. Die 4 Rhonespieler waren in drei Teams anzutreffen: Michel Kopf spielte sich mit dem Grenchner Hanspeter Künzi auf den 8. Rang. Rang 11 belegten das Rhone-Duo Christian Kühni und Mario Schneider. Auf Rang 16 ist Reinhard Zengaffinen mit dem Willisauer Jörg Wiedemeier anzutreffen.

Der Nationcoach Edy Schibli gab dabei das Aufgebot für die bevorstehende EM in Murnau / D bekannt.

6.07.14 Chenens: 2. Rang für Duruz

In Chénens vertrat Jean-François Duruz den MC Rhone. Erstmals startete er in der Kat. Senioren 2. Hier spielte er mit 103 Schlägen punktgleich mit dem Sieger Gérard Pochon aus Bulle und wurde guter Zweiter. Claude Pochon wurde Tagessieger mit 93 Schlägen.

2.7.14: 1. "grüne" Runde für Oswald

Mit Leib und Seele spielt Oswald regelmässig in Gampel auf der Filzanlage. Nun hat er im Rahmen der Mittwochsrunden seine 1. "grüne" Runde (35) gespielt, dies erst noch bei nassen Bedingungen. Bravo "Omo"! Weiter so.

28.29.6.14 Volksturniere in Reconvilier und Bern Waldau: Stünzi zweimal Zweiter

An einem Wochenende an zwei Volksturnieren spielen und dann noch beide Male um den Sieg mitreden, das ist typisch Charles Stünzi. Am Samstag spielte er in Reconvilier, wo ihm der entfesselte Jacky Bussy mit neuem Volksturnierrekord von 66 Schlägen den Sieg um 3 Schläge wegschnappte.

Noch knapper gings am Sonntag in der Waldau in Bern zu und her. Lange Zeit hielt sich Charles wacker an der Spitze, bis am Nachmittag Dieter Baumberger mächtig aufdrehte und ausglich. Das Stechen um den Sieg ging dann leider verloren.

Trotzdem: Charles ist zu einer wahren Grösse und Konstanten im Schweizer Minigolf-Volksturniersport geworden.

 

29.06.14 Coupe Horlogère in Grenchen: Zwei 2. Plätze durch Mario und das Team

Die vier Senioren-Kaderspieler Mario Schneider, Reinhard Zengaffinen, Christian Kühni und Michel Kopf spielten im Rahmen eines weiteren Kaderlehrgangs ein tolles Turnier in Grenchen. An diesem sehr gut besetzten Coupe Horlogère erspielte sich das Quartett den hervorragenden 2. Rang. In der Einzelwertung gelang Mario mit 60 Schlägen (wegen des ständigen Regens wurden nur 2 Runden gespielt) das Tagesbestresultat. Dass dies trotzdem nicht zum Sieg reichte, lag an Roger Anderregg vom MC Burgdorf, welcher das Stechen für sich entscheiden konnte. Reinhard erreichte mit 63 Schlägen den guten 5. Rang. Christian wird 13., Michel 21. von insgesamt 32 Senioren.

 

 

15.06.2014 Jean-François Duruz wird Zweiter in Estavayer

Jean-François Duruz vertrat den MC Rhone in Estavayer-le-Lac am Eternitturnier und wurde hinter starken Claude Pochon guter Zweiter. Auf dieser Anlage hat sich Jean-François immer schon wohl gefühlt. Den Grundstein zu seinem Podestplatz erspielte er sich in den ersten beiden Runden. Einige Patzer in der 3. und 4. Runde verhinderten den Sieg.

15.06.2014 Charles Stünzi siegt in Wiler

 

Bei herrlichen Bedingungen fand am vergangenen Sonntag in Wiler auf der Anlage "Gsteinet" das traditionelle Clubturnier des MC Rhone statt. Dabei ging Charles Stünzi als grosser Tagessieger hervor. In der Hauptkategorie distanzierte er den Zweitplatzierten Gilbert Zengaffinen und die Drittplatzierte Therese Ritler um je 5 Schläge. Dies vor allem, weil er in der 2. Runde mit tollen 26 Schlägen die Differenz ausmachte. Bei den Lizenzierten setzte sich Alain Indermitte gegenüber Anni Rotzer mit 94 zu 109 Schlägen durch. Bester Spieler mit Anlagematerial war mit einer 42er Runde Raphael Ritler. Beim abschliessenden CSS-Cup, wo es darum ging, wie weit man ohne Dreier kommt, schwang Alain Indermitte obenaus. Unter allen Teilnehmern wurde am Schluss ein 3-Tagespass Open Air Gampel verlost. Der Glückliche hiess Raphael Ritler .

Der Bahnenbetreiber Leonhard Roth verwöhnte die Spieler mit schmackhaften Grilladen und einer prima Kantine. Alles in allem ein gelungener Tag für die Minigolffamilie.

 

8./9.06.2014 Turniere in Willisau und Losone

Michel Kopf ist momentan gut in Form. Nach dem Tagessieg in der Waldau Bern vor drei Wochen geht er auch beim Napf-Masters in Willisau als Tagesbester nach Hause. Den Grundstein zu seinen 90 Schlägen legte er bereits mit einer tollen 27er Startrunde.

Im Tessin versuchte Armin Marty noch die nötigen Rankingpunkte für die direkte Quali zur ESM holen. Als Vierter konnte er rangmässig sicher zufrieden sein, auch wenn er auf die Spitze doch viele Schläge einbüsste. Doch laut Hochrechnung dürfte ihm dieses Resultat doch noch einige wichtige Punkte einbringen.

(Ranglisten)

 

01.06.2014 MSM A: Der MC Rhone ist endgültig in der NLA angekommen.

Die diesjährigen Mannschaftsmeisterschaften sind vorbei. Der MC Bern organisierte in der Waldau eine rundum gelungene Meisterschaft. Das Wetter spielte super mit - und: es wurde Minigolf auf hohem Niveau gezeigt. Der MC Rhone spielte eine tolle Meisterschaft und konnte sich direkt hinter dem Top-Trio Olten (Schweizermeister), Gerlafingen (2.) und Burgdorf (3.) auf dem guten 4. Rang platzieren. Möglich wurde dieser Erfolg durch eine geschlossene Mannschaftsleistung und einem guten Teamgeist. Vor allem die fulminante Schlussrunde zeigte auf, was in dem Team steckt. Mit einer 156er Passe (Schnitt 26.0) konnten die Berner Falken in letzter Minute noch abgefangen werden.

 

Schlussrangliste MSM A 2014
Schlussrangliste MSM14.pdf
Adobe Acrobat Dokument 135.5 KB

18.05.2014 Erfolgreiches und aufschlussreiches Vorbereitungsturnier in der Waldau Bern: Tagessieg sowie Senioren-Doppelsieg für den MC Rhone

Und wieder stellt der MC Rhone den Tagessieger: Diesmal ist es Michel Kopf, der das 110-köpfige hochkarätige Teilnehmerfeld mit sehr guten 78 Schlägen hinter sich lässt. Reinhard Zengaffinen entscheidet das Stechen bei den Senioren um den 2. Rang für sich und stellt damit einen weiteren Doppelsieg des MC Rhone sicher. Noch wichtiger als diese Einzelerfolge sind aber die Erkenntnisse und Lehren aus diesem Turnier, denn in 2 Wochen finden an gleicher Stätte die Mannschaftsmeisterschaften MSM A statt.

Rangliste Bangolf

 

11.05.2014 Eichholzturnier: Senioren-Doppelsieg und 2. Team-Rang

Das diesjährige Eichholzturnier fand zwar bei überraschend regenfreiem Wetter (ausser die letzten 20 Minuten natürlich!!!) statt. Doch der grösste Spielverderber war der teils kräftige Wind, der so manchem Ball eine komische Eigendynamik verlieh.

Das Seniorenkader bestritt in Gerlafingen einen Kaderlehrgang mit Turnier. Deshalb waren auch die 4 Rhonespieler Michel, Christian, Mario und Reinhard am Start. Im Hinblick auf die bevorstehenden Mannschaftsmeisterschaften schielten sie natürlich vor allem auf die Teamwertung. Die Vier hatten sich zum Ziel gesetzt, als Mannschaft ein positives Zeichen zu setzen. Dies gelang denn auch eindrücklich. Hinter den Einheimischen aus Gerlafingen sicherte sich das Quartett den tollen 2. Rang. In der Einzelwertung siegte Reinhard mit grossem Vorsprung von 6 Schlägen auf seinen Clubkollegen Mario sowie Marcel Grunder vom MC Florida. Die 88 Schläge bedeuteten für Reinhard sogar den Tagessieg vor den Eichhölzlern Raphael Wietlisbach und Samuel Hofer. Michel Kopf erreichte mit 96 Schlägen den 8., Christian Kühni mit 100 Schlägen den 17. Rang von insgesamt 30 Senioren.

Rangliste

 

27.04.2014 Eternitturnier in Chénens

Die Aussensaison hat definitiv angefangen. Im freiburgischen Chénens regierte schon wieder Wettergott Petrus. Ab 09.00 Uhr allerdings hatte er Erbarmen mit den Spielern. Der Regen liess nach.  

Nach der ersten Runde hielt sich das Wetter gut und es wurde ohne grosse Pausen zwischen den Runden weitergespielt. So konnten tatsächlich alle 4 Runden mehr oder weniger im Trockenen gespielt werden.

Richtig in Fahrt kamen die Vertreter des MC Rhone allerdings nie. Alain Indermitte erspielte als einziger mit einem soliden Ergebnis von 90 Schlägen den 8. Rang im Gesamtklassement. Michel Kopf erzielte mit 94 Schläggen den 13. Rang. Etwas weiter hinten finden sich Armin Marty mit 100, Ewald Locher mit 106 und Jean-François Duruz mit 108 Schlägen.

Gewonnen wurde das Turnier vom Oltner Michel Rhyn, welcher in seiner Schlussrunde „sauber“ blieb und das Turnier mit einer 18er Runde beenden konnte. Total benötigte er 81 Schläge für seine vier Runden.

(Rangliste)

26.04.2014 Eröffnungsturnier in Gampel

Bei herrlichem Frühlingswetter eröffneten die 20 Spielerinnen und Spieler mit einem spannenden Kombi-Turnier die Aussensaison im Wallis. Mittlerweile hat der Club Mitglieder und Sympathisanten aus der ganzen Schweiz. Rund die Hälfte der Teilnehmer stammen denn auch ennet dem Lötschberg.

Zum Spiel: In den beiden Einzelrunden wurde schon um Punkte für die Clubmeisterschaft gespielt. Gleichzeitig wird nach der Platzierung das Tableau erstellt. Da mag sich manch einer gedacht haben: Wenn schon schlecht klassiert, dann aber richtig. Denn der Letztplatzierte durfte mit dem Ersten ein Team bilden, der Zweitletzte mit dem Zweiten usw. Genau dies macht diesen Team-Cup so speziell und spannend. Roger Locher spielte sich in die Poleposition, denn er schaffte als einziger (!) zwei grüne Runden (34 - 32). Am nächsten kam ihm Christian Kühni, gefolgt von Reinhard und Gilbert Zengaffinen. (Rangliste Vorrunden)

Im anschliessend Cup war für Spannung gesorgt. Oft entschied nur ein einziger Schlag oder sogar die Anzahl Verbesserungen über Sieg oder Niederlage. In der oberen Tableauhälfte schaffte der Vorrundensieger Roger mit seinem Kollegen Bruno Schneider den Einzug ins Finale. In der unteren Tableauhälfte kam es zum Duell der momentan stärksten Schweizer Senioren. Mario Schneider wurde verstärkt durch die Anlagebesitzerin Anni Rotzer. Reinhard konnte auf die Unterstützung seiner Mutter Hedy zählen. Reinhard und Hedy setzten sich schliesslich durch und bezwangen anschliessend im Finale auch noch das Duo Roger/Bruno. Mario/Anni sicherten sich wenigstens den 3. Rang.

Das Brutale im Cup ist: Wenn du verlierst, ist Feierabend. Nicht so an diesem Turnier. Die Verlierer konnten zurück im Trosttableau weiterspielen. Die beiden Teams Astrid Zengaffinen / Charles Stünzi und Gilbert Zengaffinen / Annemarie Schelker nutzten diese Gelegenheit und erreichten den Trost-Final. Dieser wurde erst im Stechen an Bahn 18 zu Gunsten von Gilbert und Annemarie entschieden.

(Tableau-Übersicht)

Schosi Rotzer war zudem für die schmackhaften Grilladen besorgt. Vielleicht war ihm gerade deswegen das Losglück hold: Er gewann nämlich die Verlosung des 3-Tages-Passes Open Air Gampel 2014.

(Foto-Schnappschüsse)

18.4.2014 Dreifache Führung im Seniorenranking!

Die konstant guten Resultate unserer Senioren widerspiegeln sich in der neusten Rankingliste. Während Mario und Reinhard schon seit längerer Zeit an der Spitze liegen, hat nun Ewald als Dritter das Rhone-Podest vervollständigt.

 

Rankinglist Swissminigolf

13.04.2014 Zwei Podestplätze am Frühlingsturnier in Heimberg

Ein herrlicher Frühlingstag erlebten die 60 Teilnehmer des Frühlingsturniers in Heimberg. Am Morgen zwar noch ziemlich kühl, doch am Nachmittag umso wärmer. Für die Ballpräparierung eine echte Herausforderung. Alain und Reinhard vertraten als Einzige den MC Rhone. Es reichte zwar nicht zu einem Sieg. Beide spielten zwar solid, fanden aber nie so richtig ins Spiel. Mit 89 Schlägen spielte sich Reinhard auf den 2. Rang hinter dem Interlakener Stefan Zysset. Alain spielte wie zwei andere 91 und musste so um den 2.-4. Rang stechen. Als Dritter durfte er sich über den Podestplatz freuen.

Yvonne Trachsel vom MC Burgdorf wähnte sich in der 2. Runde wohl noch auf Eternit - Sie hatte nach 14 Bahnen grade mal zwei Zweier auf ihrem Konto! Der Bahnrekord, gehalten von Reinhard mit 23 Schlägen, war ernsthaft in Gefahr. Schliesslich egalisierte Yvonne diese 23er-Marke und holte sich mit starken 83 Schlägen überlegen den Tagessieg.

Das Turnier war gut organisiert. Auch der Gabentisch konnte sich sehen lassen. Nicht wenige konnten sich am Abend sicher den Küchenschrank zu Hause damit wieder auffüllen.

Rangliste

06.04.2014 Mannschaftssieg und 5-facher Senioren-Triumpf !!!

Die 7 Senioren des MC Rhone starteten in Studen fulminant in die neue Freiluftsaison. Im starken Seniorenfeld - das gesamte Senioren-Kader war am Start - gab es gleich einen unglaublichen fünfachen Sieg zu feiern. Reinhard Zengaffinen gewann mit 90 Schlägen 2 Schläge vor Mario Schneider. Auf Rang 3 folgte Ewald Locher, dahinter als Vierter Christian Kühni und als Fünfter Michel Kopf. Jean-François Duruz und Armin Marty belegten die Plätze 19 und 20.

Dass mit den vier Erstplatzierten der Mannschaftssieg souverän gewonnen wurde, versteht sich so natürlich von selbst.

 

Rangliste online (Bangolf)

 

16.03.2014 Doppelsieg in Langnau durch Reinhard und Ewald

Zum Abschluss der Hallensaison trafen sich 84 Minigolfer und Minigolferinnen in der Halle in Langnau. Das Turnier war nicht nur mengenmässig, sondern auch von der Qualität her sehr gut besetzt. Die Rhone-Senioren spielten wie gewohnt ganz vorne mit. Nach drei Runden lagen gleich drei (Reinhard, Mario und Ewald) an vorderster Front. Während Mario und Ewald am Schluss die Plätze tauschten (Ewald wurde Zweiter mit 87, Mario Vierter mit 90 Schlägen), spielte Reinhard mit 85 Schlägen bereits seinen 3. Sieg in diesem noch jungen Jahr nach Hause. Im 35 köpfigen Seniorenfeld klassierten sich ferner Christian Kühni auf dem 16. und Armin Marty auf dem 19. Rang.

Bei den Herren konnte Alain den Rückstand aus der Startrunde nicht mehr aufholen und verpasste die Finalrunde der besten 40% um 2 Schläge. Dies reichte zum 10. Rang unter 18 Herren.

Anni Rotzer qualifizierte sich bei den Seniorinnen für die Finalrunde und wurde schiesslich mit dem 4. Rang belohnt.

Die Mannschaft mit Alain, Ewald, Mario und Reinhard boten den Lokalmatadoren aus Bern und Burgdorf Paroli und klassierten sich punktgleich auf dem guten 2. Schlussrang hinter Burgdorf 1.

 

Rangliste Bangolf

23.02.2014 Erfolgreiches Meierhofturnier in Olten

Praktisch die gesamte Minigolfszene war in Olten am Start. Das 110-köpfige Teilnehmerfeld musste in 3 Blöcke eingeteilt werden. Mit 40 Spielern war die Seniorenkategorie wie schon so oft am zahlreichsten vertreten. Allein vom MC Rhone nahmen gleich alle 7 Senioren am Turnier teil. Dies mit beachtlichem Erfolg. Mario Schneider siegt mit starken 84 Schlägen. Einen grossen Auftritt hatte diesmal Armin Marty. Mit einer tollen Leistung von 88 Schlägen klassierte er sich inmitten der Kaderspieler auf dem hervorragenden 5. Rang, dies dank einer sensationellen 19er Schlussrunde. Gleich dahinter folgte Reinhard Zengaffinen mit 89 Schlägen. Auch Ewald Locher spielte sich als Neunter noch in die Topten. Jean-François Duruz, Michel Kopf und Christian Kühni verpassten leider den Finaleinzug der besten 30% und schlossen das Turnier im Mittelfeld ab.

Sabrina Bürki erspielte sich wie schon am Hallenturnier den guten 2. Rang hinter Rita Ris. Ihre Schwester Bettina lief es in der 3. Runde nicht so gut und verpasste damit die Finalrunde. Anders Anni Rotzer. Dank einer 23er Runde konnte sie die Finalrunde als Dritte in Angriff nehmen, fiel dann am Schluss aber noch auf den 4. Rang zurück.

Alain Indermitte überzeugte auch in Olten, verpasste aber totz guten 67 Schlägen nach drei Runden die Finalrunde ganz knapp.

Eine Weltklasseleistung zeigt wiederum Sami Hofer. Er spielte 78 (20, 20, 19, 19) und wurde damit überlegen Tagessieger.

15./16.2.14 Langnau: Teammeisterschaft des KBMSV

In der Besetzung Anni Rotzer, Ewald Locher, Reinhard Zengaffinen und Christian Kühni erreichte das Team Rhone an der 5. Austragung der Emmentaler Team-Meisterschaft wie schon im Vorjahr "nur" den 5. Schlussrang. Die Hypothek vom schwachen Samstag konnte am Sonntag nicht mehr wettgemacht werden. Der Halbfinalplatz (4.) wurde schlussendlich ganz knapp verpasst. Das Quartett machte aber in der Folge das Beste aus der Situation und sicherte sich in den Platzierungspielen sicher den 5. Rang.

 

Resultate Qualifikation                         Cup-Tableau Finalspiele

02.02.2014 Quartino: Reinhard siegt mit starker Leistung

Das Trio Armin Marty, Christian Kühni und Reinhard Zengaffinen spielten in Quartino das "Gambarogno"-Turnier. Mit 92 Teilnehmern war das Turnier sehr gut besetzt. Um ganz vorne mithalten zu können, brauchte es einen Rundendurchschnitt klar unter 30 Schlägen. Nach dem guten Training am Samstag schien bei den Rhone-Boys alles möglich zu sein. Dies traf dann allerdings nur für Reinhard zu. Mit 83 Schlägen hielt er das 40-köpfige Seniorenfeld in Schach und gewann 2 Schläge und mehr vor seinen Konkurrenten. Christian spielte regelmässig tiefe 30er Runden und kam mit 93 Schlägen auf den guten 7. Rang. Armin verpasste mit 72 Schlägen nach 2 Runden die Finalrunde und landete auf dem 32. Rang.

 

Rangliste                     Statistik (Bangolf)

26.01.2014 Teamgolf-"Marathon" in Bassersdorf: 8. Rang für Mario/Edy

Das traditionelle Teamgolfturnier in Bassersdorf war sowohl quantitativ als auch qualitativ sehr gut besetzt. 54 Teams nahmen die 8 Runden in Angriff. Mit dabei auch 4 Rhonespieler: Mario Schneider spielte mit Edy Schibli ein solides Turnier. Mit einem Schnitt von 23.6 erreichten sie den guten 8. Schlussrang. Die beiden anderen Teams mit Rhonebeteiligung konnten mit der Spitze nicht mithalten. Umso spannender verlief aber dieses interne Duell. Jean-François Duruz kam mit seinem Kollegen aus Bulle auf ein Total von 210 Schlägen. Doch Brigitte Roth unterbot zusammen mit Reinhard Zengaffinen diese Marke um einen einzigen Schlag. Das Turnier dauerte ganze 16 Stunden. Die Sieger kommen aus Deutschland. Franz Höfler/Philipp Lau gewannen mit einem Schlag vor dem Duo Vitus Spescha/Sandra Wicki.

 

Resultate

19.01.2014 Hallenturnier in Langnau

3 Podestplätze für den MC Rhone

Am Hallenturnier in Langnau nahmen 6 Rhonespieler teil. Obwohl 3-4 nicht ihre gewohnte Leistung bringen konnten, schauten am Ende gleich 3 Podestplätze heraus. In der Mannschaftswertung mit Mario Schneider, Ewald Locher, Christian Kühni und Reinhard Zengaffinen konnte der 2. Rang gefeiert werden. In der Kategorie Frauen (Damen und Seniorinnen spielten in einer Kategorie) spielte sich Anni Rotzer mit einer Super-Schlussrunde von 21 noch auf den 3. Rang vor. Überragend spielte hier die Burgdorferin Yvonne Trachsel ein Total von 83 Schlägen, welche ihr den Tagessieg einbrachte.

Die Senioren spielten für einmal eher mässig, aber regelmässig. Alle 5 Spieler lagen am Schluss innerhalb von 6 Schlägen. Der Beste war Michel Kopf mit einem Total von 92 Schlägen. Damit konnte er sogar um den 2. Rang stechen, welches er aber leider verlor. Einen Schlag mehr benötigte Ewald und landete auf dem 5. Rang. Wieder einen Schlag dahinter folgten Reinhard auf dem 6. und Mario auf dem 8. Rang. Christian erwischte eine schwache Schlussrunde und rutschte noch auf Rang 13 von insgesamt 30 Senioren zurück. Souveräner Sieger wurde Roger Anderegg vom MC Burgdorf mit 5 Schlägen Vorsprung.

 

 

4./5.01.2014 Hallenturnier in Olten

Sensationeller Sieg in der Mannschaftswertung

Mit einem Grossaufgebot von 10 Spielerinnen und Spielern war der MC Rhone am 24. Hallenturnier in Olten vertreten. Somit konnten wir 2 Mannschaften stellen. Die 4 Jüngsten bildeten die 1. Mannschaft. Zu Sabrina, Bettina und Alain gesellte sich folglich der Jüngste der "Alten". Mario durfte sich mal wieder ganz jung vorgekommen sein :-)

Was dieses Quartett dann aber zeigte, war grosse Klasse. Den über 6 Runden dauernden Mannschaftswettbewerb konnten sie mit einer unwiderstehlichen Schlussrunde von 83 Schlägen souverän gewinnen. Dies, obwohl rennommierte, hochkarätige Teams aus Burgdorf, Olten und Gerlafingen mit dabei waren.

 

Die 2. Mannschaft schlug sich so weit ganz tapfer. Ewald, Armin, Christian und Reinhard belegten am Schluss den 7. von insgesamt 12 Mannschaften.

Senioren: Reinhard wiederholt seinen Vorjahressieg in extremis

Einen spannenden Wettkampf lieferten sich die 30 Senioren. Zum einen, weil die Spitze mittlerweile recht breit ist, zum andern, weil keiner ohne schwache Phase durchkam. Nur eine Sache änderte sich während der gesamten 8 Runden nicht. Immer lag mindestens ein Rhonespieler vorn. Fulminant ins Turnier startete Jean-François mit einer 20er Runde. Ewald konterte in der 2. Runde mit einem perfekten 18er und übernahm die Führung, welche er bis zur letzten Runde innehatte. In der vorletzten Runde schloss plötzlich Mario nach einer fantastischen 39er Doppelrunde zu Ewald auf. 1 Schlag dahinter lauerte Reinhard. Eine Dreifachführung - aber eben, es blieb noch eine Runde zu spielen. Mario schoss sich mit 25 gleich selber aus dem Rennen und wurde Sechster. Ein anderer, Jörg Wiedemeier aus Willisau, legte hingegen eine 20er Runde hin. Ewald brauchte also 21, Reinhard 20 für den Sieg. Ewald kam mit 23 ins Ziel und fiel noch knapp vom Podest. Reinhard manövrierte sich in eine extreme Situation. Nach 8 Bahnen hatte er schon seine beiden Zweier. Er musste also durchziehen. Das tat er denn auch und siegte so 1 Schlag vor Roger Anderegg und Jörg Wiedemeier. Die weiteren Ränge: 8. Michel; 12. Christian; 27. Armin; 28. Jean-François.

Herren: Alain sichert sich mit 3 blauen Runden (18-18-19) den 2. Platz

Schon im letzten Jahr spielte Alain wacker an der Spitze mit. Diesmal zündete er gleich zu Beginn ein Feuerwerk und spielte eine 18er Runde. Auf eine 19er am Ende des 1. Tages folgte dann nochmals eine 18er Runde am 2. Tag. Am Schluss fehlte ihm lediglich ein einziger Schlag zum Sieg. Mit dieser Superleistung hat er bewiesen, dass er zu recht ins Eitekader aufgenommen worden ist. Gewonnen wurde das Turnier von Reto Sommer  vom MC Burgdorf.

Damen: Sabrina erobert sich im Stechen den hervorragenden 2. Rang

Die beiden Bürki-Schwestern Sabrina und Bettina spielten ihr erstes Turnier für den MC Rhone. Dabei konnte vor allem Sabrina ganz vorne mithalten. Der 19er Schlussrunde von der x-fachen Schweizermeisterin Rita Riis konnte sie allerdings nichts mehr entgegenhalten. Trotzdem: der 2. Rang ist ein toller Erfolg. Auch ihre jüngere Schwester spielte sehr gutes Minigolf und wurde Fünfte. Die beiden Neuzuzüge scheinen sich demnach beim MC Rhone sehr wohl zu fühlen.

 

Rangliste